Home  |  Ines  |  Christoph  |  Henrike  |  Burkhard   Kontakt
Über mich  |  Als nächstes?
Ines

Was kommt als nächstes?

Nach meinem Diplom gab es hier eine interkative Brainstorming-Runde, was man damit machen könnte. Herausgekommen ist schließlich dies(e) ... :-)

Die Frage für die folgenden Antworten war:

"Ich bin gerade schwer am Lernen und freue mich darauf, wenn alles vorbei ist. Aber wie feiert man so ein Mammutwerk gebührend? Was macht man eigentlich, wenn man nicht mehr jeden Tag lernen muss? Was hast du anschließend gemacht?"



Berliner Weiße mit Schuß trinken
Vorgschlagen von: Petra
Datum: 13.06.2005 23.01 Uhr

Wenn Du Dein Diplom und ich mein Baby habe, müssen wir das unbedingt tun !!! Ansonsten fallen mir da noch ein paar mehr Dinge ein, wie z.B. das Baby von guten Freunden sitten :), auf den Flohmarkt gehen und lauter überflüssiges Zeug verkaufen, mit Christoph die Zukunft planen oder Dir einfach nur auf unserer Terasse die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Du hast es bald geschafft !!!!

  
Webseitenkreativgestalterin...
Vorgschlagen von: Almut
E-Mail: Almut.Siebel at Campus-D.de
Homepage: www.missionwelt.de
Datum: 08.06.2005 16.40 Uhr

Hallo Ines: ich lade dich ein, zu einem lustigen brainstormen darüber wie man die unsere Campus MW Webseite interaktiv erweitern könnte wäre doch schade, wenn alle deine Kreativität im Kopf bleiben müsste... (brav gemacht, oder?)

  
blau machen üben
Vorgschlagen von: Male
Datum: 14.05.2005 07.38 Uhr

bin dabei wenn du zum Beispiel von netten FReunden einenPicknickkorb packen läßt und dann einfach mal eben spontimäßig ans Meer fährst 3 Lister Seifenblasen in den Wind schießt, den Strandclown machst oder machen läßt... und die Asche von ein paar millionen Lernseiten ins Meer streust

  
die hohe Kunst
Vorgschlagen von: Hansjörg
Datum: 27.04.2005 21.30 Uhr

... gehe für ein paar Wochen nach Frankreich malen... ;)

  
kein Vorschlag
Vorgschlagen von: Ines
Datum: 23.03.2005 19.06 Uhr

Hey! Manfred, was hast du gegen die Fotos? Sind die besten, die zu kriegen waren. Na ja, vielleicht die von Hartmut und Carola...

  
alles hat ein Ende...
Vorgschlagen von: manfred
E-Mail: manfred at wuhrer.de
Homepage: aehm
Datum: 19.03.2005 20.08 Uhr

Wie waere es mit einem neuen Hobby: Quitscheenten sammeln, Tomaten zuechten. Oder Eure homepage mit schoeneren Fotos etwas aufmotzen. Ja, damit solltest Du anfangen!

  
mal wieder was schönes kochen
Vorgschlagen von: tina
E-Mail: martinareiter at web.de
Datum: 24.02.2005 07.16 Uhr

hi ines, hoffe bei dir ist mit den prüfungen alles gut gegangen!! Mein tipp: genieße die freie Zeit, denn im Job musst du dann wirklich arbeiten und freust dich auf das wochenende. ich z.B hätte gerne mal wieder Zeit mir was richtig schönes zu kochen. Darüber würd isch doch dien Freund sicher auch freuen ;) mach´s gut! martina

  
Kochen - der Weg zu der Herz deines Mannes
Vorgschlagen von: Paul
E-Mail: bicwyzer at freeuk.com
Datum: 23.02.2005 09.24 Uhr

Jeden Tag eine neue Rezept auszuprobieren, dein Mann wird sich freuen, und dann uns in England besuchen und alle Rezepte mitteilen was dir gefallen hat. Auch arabisch zu lernen wird auch gut.

  
Belästigen klingt SEHR gut!!!!!
Vorgschlagen von: Ms. Feetfister
E-Mail: ms.feetfister at freenet.de
Homepage: www.siffpilze.de
Datum: 21.02.2005 13.52 Uhr

Das mit dem Belästigen alter Freunde is ein PRIMA Vorschlag! Dann krieg ich dich auch endlich ma wieder zu Gesicht. Nur die Idee mit der Farbe is nich ganz so nach meinem Geschmack... Viele Grüße aus dem verschneiten Nordhessen sendet Tine

  
alte freunde belästigen
Vorgschlagen von: Onkel Nihilo T
E-Mail: der.thilo at nospam-gmx.de
Datum: 18.02.2005 01.41 Uhr

den vorschlag von uta find ich gut. schlaue leute braucht das land! Wenn du jetzt aber noch ein zwei mark auf der hohen kante hast, kannse doch mal rumfahren und deine alten bekannten belästigen. einfach mal sone huhu-da-bin-ich-wieder nummer intermezzieren. du kommst einfach unangemeldet und fotografierst deine leute, wenn sie dich erkennen. dann machst du hinterher einen bildband draus. "wie meine freunde auf mein erscheinen reagierten, als sie es am wenigsten erwarteten"... Ich persönlich würde sie sogar erschrecken oder mit farbe übergießen. (dafür musst du nerven und ein mächtiges budget haben).

  
einfach feiern
Vorgschlagen von: Daniela
E-Mail: neudanny at gmx.net
Datum: 16.02.2005 13.25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner fertiggestellten Diplomarbeit. Bin nicht so fit mit kreativen Ideen, schlage einfach Feiern vor. Macht eine Party, laßt Freunde Kulinarisches u. andere Ideen mitbringen und dann einfach feiern.

  
Lernen !!!!
Vorgschlagen von: Uta Over
Datum: 14.02.2005 22.30 Uhr

Ich habe den ultimativen Tip für Dich, liebe Ines: Einfach weiterlernen !! So wirst Du garantiert in kein Loch fallen, mußt Deine Freizeit nicht neu gestalten und weisst was Du mit der freien Zeit anfangen kannst. Mein Motto: "Nicht für das Diplom lernen wir, sondern für das Leben".

  
Reise um die Welt
Vorgschlagen von: Petra
E-Mail: Petra at burmeisters.de
Datum: 14.02.2005 20.57 Uhr

Mach eine Weltreise! Wenn Du kein Millionär bist, halt auf die sparsame Art und Weise, da lernt man auch die Menschen viel besser kennen, als nur im Flugzeug oder einem Kreuzfahrtschiff. ;-) Ich hätte es gerne gemacht, bin aber im 9.Monat nicht mehr weit gekommen. =;-) Reise mal weit weg, besuche andere, mach Dich ganz (granz) frei von allem Stress. Dann kannst Du viel besser etwas Neues anfangen. Und was, das wird Dir dann schon in den Sinn kommen. ;-)

  
ich vergaß:
Vorgschlagen von: ilerrewnat
Datum: 14.02.2005 07.31 Uhr

...netter helm... hat meine Runkelrübe auch gerettet, mein kleiner schwatter shoei

  
Diplomarbeit verhökern
Vorgschlagen von: Onkel Nihilo T
E-Mail: der.thilo at nospam-gmx.de
Homepage: www.solltebekanntsein.de
Datum: 14.02.2005 07.28 Uhr

1. Sei gewieft, du solltest deine Diplomarbeit an den Mann bringen. Die kann man im Internet an verschiedenen Stellen in Datenbanken listen lassen. Da sie ja bestimmt ein wirtschaftlich oder wissenschaftlich durchaus wichtiges und interessantes Thema behandelt, werden dir die Leute Tür und Tor einrennen!

  
Bücher schreiben!
Vorgschlagen von: Onkel Nihilo T
E-Mail: der.thilo at nospam-gmx.de
Homepage: www.solltebekanntsein.de
Datum: 14.02.2005 07.27 Uhr

2. Schreib deine Memoiren! Berichte von den Missständen, die zu deinen Studiengebühren geführt haben. Sowas geht ja wohl nicht an! Schreib Leserbriefe an Spiegel, Stern und Bild... na ok, letzte kannse dir sparen, könnte stigmatisieren (schließlich ist es ein "Leser"-Brief...)

  
Hobby krass abchecken
Vorgschlagen von: Onkel Nihilo T
E-Mail: der.thilo at nospam-gmx.de
Homepage: www.solltebekanntsein.de
Datum: 14.02.2005 07.26 Uhr

3. Beginne ein Hobby. Malen nach Zahlen, Fotografieren, Briefmarken sammeln... oder versuche, ein Hobby zu entwickeln, das sonst keiner hat. Dann kannst du dich da spezialisieren und in 10 Jahren als Koryphäe weltweit Interessierte beraten (z.B. Aufzucht und kulinarische Zubereitung des Weichhirnigen Grottenolmtapirkäfers... oder so).

  
Bücher schreiben
Vorgschlagen von: Onkel Nihilo T
E-Mail: der.thilo at nospam-gmx.de
Homepage: www.solltebekanntsein.de
Datum: 14.02.2005 07.26 Uhr

4. Einfach mal nichts tun und lecker kalte getränke schlürfen (während du deinen Mann auf der Arbeit anrufst)... siehe link! http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1280058 Übrigens, ich hasse diese Strato: Wir_werden_ihre_Absatzformatierungen_schon_plattbügeln_scripte... argh! (is bei meinem Guestbook auch so)

  
Weltherrschaft erringen
Vorgschlagen von: Hammer
E-Mail: ost at lgi.de
Homepage: www.dudelsackverkaufundsoweiter.de
Datum: 14.02.2005 07.09 Uhr

Versuche, dich in jede Zeitung, in jedes Archiv, in alle Bildressourcen anbietenden Datenbanken einzuhacken und tausche dort alle Bilder von George Bush gegen die deines Mannes aus. Dann nur noch den guten Georg bei Wasser und Brot in der Area 51 wegsperren und Männe zum Könich der Welt ausrufen. (Da die Frauen ja eh die Hosen anhaben, wird er als politische Marionette die faulen Eier abkriegen...)

  
Sau raus lassen
Vorgschlagen von: deinem Schatzi
Datum: 13.02.2005 22.36 Uhr

1. Marzipanferkel kaufen, 2. es aus seiner Plastikverpackung befreien, es dann 3. auf einer grünen Wiese aussetzen, und 4. glücklich sein, etwas Gutes für diese Welt getan zu haben! :-)